Über uns

Gemeinsam zum Erfolg, ist das gleichbedeutend wie gemeinsamer Erfolg?

Eine dauerhafte, erfolgreiche Geschäftsbeziehung kann sich nur entwickeln, wenn für beide Geschäftspartner der wirtschaftliche Erfolg messbar ist.
Mit diesem Grundsatz wurde im Jahre 2004 die Extra-net24 AG gegründet.

Wie wir wurden, was wir sind.
Im Jahr 1989 bezog die Firma Basso ihr neues Domizil in Griesheim. Eine ehemalige Tapetenfabrik wurde zu einem Betrieb für Objekteinrichtung umgebaut. Von Beginn an wurde höchster Wert auf eine hochmoderne maschinelle Einrichtung gelegt. Nachdem nun eine weitere Investition für eine CNC- gesteuerte Maschine sowie der Ersatz einer Kantenanleimmaschine anstand, wurde auch intensiv über die Möglichkeiten einer besseren Auslastung nachgedacht.

Eigentlich benötigen doch alle Holz und Kunststoff verarbeitenden Betriebe eine solche maschinelle Ausstattung. Da könnte man doch den Schreiner- und Tischlerbetrieben eine solche Ausstattung zur Verfügung stellen? Nur, wie kann das vernünftig umgesetzt werden? Dass jeder die Maschinen selbst bedient geht ja wohl nicht.
Wenn der Kunde eine Bestellliste mit Zeichnung fertigt und auf diese Art seine Möbel bestellt, das klingt schon besser. Nur, woher weiß der Kunde, was sein Auftrag kostet? Und mindestens genauso wichtig: Woher weiß der Kunde, wann sein Auftrag fertig und damit bereit zum Einbau ist? Wie kann er sich darauf verlassen, dass jeder Auftrag mit gleicher Qualität, gleichen Kosten und immer gleich kurzen Fertigungszeiten bearbeitet wird?
Eine Geschäftsidee, die darauf beruht, dass die eigenen Überkapazitäten so gut wie möglich auf Kosten von anderen reduziert werden, ist durchaus erfolgreich. Aber eben nur für einen der Geschäftspartner.

So war schnell klar, dass ein System geschaffen werden musste, das auch dem anderen Geschäftspartner dauerhaften Erfolg gewährleistet.

Ein System, das die 4 wesentlichen Gründe für mehr Erfolg garantiert.
Sichere Planung und Kalkulation
Höchste Qualität
Terminsicherheit
Höhere Erträge

Der Geschäftspartner muss mehr Zeit für seine Kunden haben und nicht noch mehr Zeit und Geld in die eigene Fertigung investieren. Nur dann kann er auch mehr Kunden gewinnen.
Der erste Mitarbeiter der neuen Firma war daher folgerichtig auch kein Holztechniker oder Schreinermeister, sondern ein Anwendungsentwickler. Das war der erste Schritt zu einem besonderen Netzwerk. Ein Netzwerk innerhalb des Internets, welches nur für Schreiner, Tischler und Ladenbauer zugänglich ist. Ein Extra Netz das 24 Stunden am Tag nur dem Kunden zur Verfügung steht.So war auch der Name für die neue Firma ganz rasch und eindeutig festgelegt.

Im Jahr 2014 bezog die Firma Extra-net24 AG das Werk in Weiterstadt. Dort werden auf über 9 000 m² Produktionsfläche Ihre Bestellungen im Mehrschicht-Betrieb umgesetzt.

Heute ist die Firma Extra-net24 AG in der Lage, Aufträge, welche über das System eingegeben werden, innerhalb von 48 Stunden versandfertig abzuwickeln.
Es können pro Tag bis zu 100 unterschiedliche Schränke gefertigt werden.
Auch die komplette Möblierung eines Hotels oder eines Krankenhauses wird von Extra-net24 AG problemlos gefertigt. Dazu verfügt Extra-net24 AG über modernste automatisierte Fertigungsanlagen, welche immer wieder erneuert werden.

Automatisiertes Plattenlager in dem ständig über 6000 Platten lagernd bereit liegen
Automatisch bestückbare Anlage zur Plattenaufteilung
Effizientes Plattenaufteilen und Bohren mittels Nesting Verfahren
Kanten mit Nullfugen Technologie und PU Wechsel-Leimbecken
BAZ zum Formfräsen, Formkanten-Verleimung
Digitale Drucktechnik, Direktdruck von jedem gewünschten Motiv in beliebiger Farbe ab Stückzahl 1 auf alle geeigneten Trägermaterialien